Offene Stellen beim Hermes Einrichtungs Service

Willkommen auf unserer Jobbörse! Hier findest du spannende Karrierechancen in Form aktueller Stellenangebote in unserem Unternehmen. Entdecke die vielfältigen Möglichkeiten, die wir bieten – und finde deinen Traumjob bei uns. Wir sind stets auf der Suche nach talentierten und motivierten Menschen, die gemeinsam mit uns an der Verwirklichung unserer Vision arbeiten wollen. Bewirb Dich am besten direkt über unser Bewerbungs-Formular. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Headquarters Löhne

Das sind wir

Als Teil der weltweit operierenden Otto Group sind wir ein erfolgreiches, marktführendes Unternehmen in der B2C-Logistikbranche in Deutschland mit starkem Wachstum. Im Zwei-Mann-Handling setzen wir seit Jahrzehnten Maßstäbe und haben unseren Wettbewerbsvorsprung kontinuierlich ausgebaut. Mit 8.000 Beschäftigten an drei Logistikzentren und rund 60 Depotstandorten sowie leistungsstarken internationalen Netzwerkpartnern beliefern wir jährlich mehr als sieben Millionen Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland. Unsere Mission ist es, stets einwandfreie Logistiklösungen und höchste Qualität sowie ein Plus an Service und Freundlichkeit zu liefern. Damit begeistern wir unsere Kund*innen jeden Tag aufs Neue. Unsere Unternehmenskultur ist bestimmt durch die Wertschätzung für die Individualität unserer Kolleg*innen, eine hohe Motivation jedes Einzelnen sowie das selbstbestimmte, kollaborative und agile Arbeiten in Teams. Offenheit, Kreativität und Innovationskraft sind hierfür unabdingbar. Vielfalt wird bei uns in all ihren Facetten gefördert. Wir nutzen sie, um neue Sichtweisen zu eröffnen, kreative Lösungen zu finden und uns zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Zudem ist ein hohes Maß an Flexibilität in den Bereichen Arbeitszeit und -ort für uns selbstverständlich. 

Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.

 

Deine ToDos

  • In lateraler Führung übernimmst du die fachliche Verantwortung für ein vierköpfiges Projekt-Team, inkl. der teaminternen Organisation und der Definition von Team-Zielen, Zeitplänen, Priorisierungen und Budget. 
  • Du koordinierst die Ressourcen des Teams und leitest auch selbst Projekte. 
  • Du agierst als Bindeglied für deine Team-Mitglieder, die in unterschiedlichen Projekten eingesetzt sind und sorgst damit für ein produktives Team-Ergebnis. 
  • Du vertrittst dein Team nach außen – z. B. in bereichsübergreifenden Steuerungskreisen oder bei der IT-Leitung. 
  • Du stärkst dein Team und damit die Gesamt-Organisation, indem du Projektmanagement-Standards weiterentwickelst. 
  • Du stellst sicher, dass die operativen Abläufe effizient gestaltet sind und dass damit deine Team-Mitglieder ihre Projektziele termingerecht erreichen können. 

 

Dein Profil

  • Du hast ein Hochschulstudium mit wirtschaftlichem oder technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen.  
  • Du hast ein agiles und technik-orientiertes Mindset und vertiefte Erfahrungen im  
    IT-Projektmanagement, vorzugsweise im Logistik-Bereich. 
  • Berufliche Erfahrungen als Service Owner oder Leitung eines Projektmanagement-Teams helfen dir bei der Übernahme der Aufgabe. 
  • Du besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative, Visionskraft und Kreativität. 
  • Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und eine gute Portion Humor runden dein Profil ab.

 

Das bieten wir dir

  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Personalkaufrabatte
  • Bezuschusste Kantine
  • Flexible Arbeitszeit
  • Mobiles Arbeiten

 

Dein Draht zu uns

Gerrit Heerdt
05732103187
Albert-Schweitzer-Straße 33
32584 Löhne

karriere-2mh@hermes-2mh.de

 

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Vertriebsbüro Hamburg

Das sind wir

Als Teil der weltweit operierenden Otto Group sind wir ein erfolgreiches, marktführendes Unternehmen in der B2C-Logistikbranche in Deutschland mit starkem Wachstum. Im Zwei-Mann-Handling setzen wir seit Jahrzehnten Maßstäbe und haben unseren Wettbewerbsvorsprung kontinuierlich ausgebaut. Mit 8.000 Beschäftigten an drei Logistikzentren und rund 60 Depotstandorten sowie leistungsstarken internationalen Netzwerkpartnern beliefern wir jährlich mehr als sieben Millionen Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland. Unsere Mission ist es, stets einwandfreie Logistiklösungen und höchste Qualität sowie ein Plus an Service und Freundlichkeit zu liefern. Damit begeistern wir unsere Kund*innen jeden Tag aufs Neue. Unsere Unternehmenskultur ist bestimmt durch die Wertschätzung für die Individualität unserer Kolleg*innen, eine hohe Motivation jedes Einzelnen sowie das selbstbestimmte, kollaborative und agile Arbeiten in Teams. Offenheit, Kreativität und Innovationskraft sind hierfür unabdingbar. Vielfalt wird bei uns in all ihren Facetten gefördert. Wir nutzen sie, um neue Sichtweisen zu eröffnen, kreative Lösungen zu finden und uns zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Zudem ist ein hohes Maß an Flexibilität in den Bereichen Arbeitszeit und -ort für uns selbstverständlich. 

Unser Sales-Team fokussiert sich auf das Bestands- sowie Neukundengeschäft des HES. Unser Ziel ist es, jeden Auftraggeber zielorientiert weiterzuentwickeln und langfristig an den HES zu binden. Hierzu zählen sowohl operative als auch projektbezogene Themenfelder rund um den Auftraggeber.

In unserem Team wird ein flexibles Modell aus Remote-Work und Präsenztagen gelebt. Dein Arbeitsplatz für die Präsenztage wäre im Vertriebsbüro Hamburg/Norderstedt (Gutenbergring). Ein hoher Grad an Selbstorganisation und Flexibilität erlauben es dir, dich deiner Persönlichkeit entsprechend einzubringen und deine Aufgaben zielgerichtet zu erfüllen.

 

Deine ToDos

  • Du betreust eigenverantwortlich Auftraggeber und bist für deren Entwicklung verantwortlich.
  • Du bist die Schnittstelle zu den internen Fachabteilungen.
  • Du berätst und überzeugst potenzielle neue Auftraggeber von unserem umfangreichen Leistungsportfolio.
  • Du trägst neue Produktanforderungen deiner Auftraggeber ins Unternehmen und begleitest deren Umsetzung.  

 

Dein Profil

  • Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Erste Erfahrungen im Sales-Bereich wären vorteilhaft.
  • Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, bist kommunikationsstark und intrinsisch motiviert.
  • Du besitzt gute Englischkenntnisse und Dienstreisen (ca. einmal im Monat) sind auch kein Problem für dich.
  • Du hast Spaß in unserem dynamischen und schlank organisierten Team zu arbeiten, bringst zudem Teamfähigkeit sowie Humor mit.

 

Das bieten wir dir

  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Personalkaufrabatte
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeit
  • Mobiles Arbeiten

 

Dein Draht zu uns

Gerrit Heerdt
05732103187
Albert-Schweitzer-Straße 33
32584 Löhne

karriere-2mh@hermes-2mh.de

 

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Logistikzentrum Löhne

Das sind wir

Als Teil der weltweit operierenden Otto Group sind wir ein erfolgreiches, marktführendes Unternehmen in der B2C-Logistikbranche in Deutschland mit starkem Wachstum. Im Zwei-Mann-Handling setzen wir seit Jahrzehnten Maßstäbe und haben unseren Wettbewerbsvorsprung kontinuierlich ausgebaut. Mit 8.000 Beschäftigten an drei Logistikzentren und rund 60 Depotstandorten sowie leistungsstarken internationalen Netzwerkpartnern beliefern wir jährlich mehr als sieben Millionen Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland. Unsere Mission ist es, stets einwandfreie Logistiklösungen und höchste Qualität sowie ein Plus an Service und Freundlichkeit zu liefern. Damit begeistern wir unsere Kund*innen jeden Tag aufs Neue. Unsere Unternehmenskultur ist bestimmt durch die Wertschätzung für die Individualität unserer Kolleg*innen, eine hohe Motivation jedes Einzelnen sowie das selbstbestimmte, kollaborative und agile Arbeiten in Teams. Offenheit, Kreativität und Innovationskraft sind hierfür unabdingbar. Vielfalt wird bei uns in all ihren Facetten gefördert. Wir nutzen sie, um neue Sichtweisen zu eröffnen, kreative Lösungen zu finden und uns zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Zudem ist ein hohes Maß an Flexibilität in den Bereichen Arbeitszeit und -ort für uns selbstverständlich. 

Wir suchen eine/n engagierte/n und erfahrene/n Berufskraftfahrer (m/w/d) für unsere Fahrzeugflotte (Gliederzüge/Wechselbrücke/Sattelzug) am Standort Löhne.

 

Deine ToDos

  • Durchführen des Ansatzdienstes an unserem HUB in Löhne im Schichtdienst
  • Fahren von Tagtouren mit täglicher Heimkehr
  • Unterstützung bei Be- und Entladetätigkeiten in unserem HUB

Dein Profil

  • Führerschein der Klasse C/CE entsprechend dem Berufsfahrerqualifikationsgesetz
  • Sicherer Umgang mit Gliederzügen/Wechselbrücken/Sattelzug
  • Gültige Fahrerkarte
  • Technisches Verständnis und ausgeprägte Kundenorientierung
  • Selbständige Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Flexibilität
  • Teamfähigkeit und Humor

 

Das bieten wir dir

  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Personalkaufrabatte
  • Betriebliche Altersvorsorge

 

Dein Draht zu uns

Torben Werner
05732103247
Logistikzentrum Löhne
Scheidkamp 15
32584 Löhne
karriere-2mh@hermes-2mh.de

 

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Logistikzentrum Ansbach

Das sind wir
Als Teil der weltweit operierenden Otto Group sind wir ein erfolgreiches, marktführendes Unternehmen in der B2C-Logistikbranche in Deutschland mit starkem Wachstum. Im Zwei-Mann-Handling setzen wir seit Jahrzehnten Maßstäbe und haben unseren Wettbewerbsvorsprung kontinuierlich ausgebaut. Mit 8.000 Beschäftigten an drei Logistikzentren und rund 60 Depotstandorten sowie leistungsstarken internationalen Netzwerkpartnern beliefern wir jährlich mehr als sieben Millionen Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland. Unsere Mission ist es, stets einwandfreie Logistiklösungen und höchste Qualität sowie ein Plus an Service und Freundlichkeit zu liefern. Damit begeistern wir unsere Kund*innen jeden Tag aufs Neue. Unsere Unternehmenskultur ist bestimmt durch die Wertschätzung für die Individualität unserer Kolleg*innen, eine hohe Motivation jedes Einzelnen sowie das selbstbestimmte, kollaborative und agile Arbeiten in Teams. Offenheit, Kreativität und Innovationskraft sind hierfür unabdingbar. Vielfalt wird bei uns in all ihren Facetten gefördert. Wir nutzen sie, um neue Sichtweisen zu eröffnen, kreative Lösungen zu finden und uns zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Zudem ist ein hohes Maß an Flexibilität in den Bereichen Arbeitszeit und -ort für uns selbstverständlich. 

Du bist ein aufstrebendes Talent im Bereich Lean Management und suchst eine spannende Herausforderung, um deine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen? Wir bieten dir die Möglichkeit, als (Junior) Lean Manager (m/w/d) beim HERMES Einrichtungs Service durchzustarten und aktiv zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Unternehmens beizutragen.

Deine ToDos

  • In deiner Rolle unterstützt du verantwortungsvoll die Planung, Steuerung und Überwachung verschiedener Lean Projekte zur Qualitäts- und Effizienzsteigerung in der operativen Logistik.
  • Dein Fokus liegt auf der Analyse und Optimierung der Unternehmensprozesse im Bereich Operation, wobei du eng mit Mitarbeitern und Führungskräften Cross-funktional zusammenarbeitest.
  • Du übernimmst eine aktive Rolle in regelmäßigen, standortübergreifenden KVP/Lean Zirkeln und unterstützt Führungskräfte und Mitarbeiter bei deren Umsetzung.
  • Du treibst die organisatorische Weiterentwicklung und Steigerung der Lean-aktivitäten in verschiedenen Bereichen voran.
  • Workshops sowie die Aus- und Weiterbildung zum Thema Lean- und Change-Management runden dein Aufgabengebiet ab

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Logistik oder Berufserfahrung mit einer vergleichbaren Qualifikation
  • Erste Kenntnisse im Bereich Prozessmanagement, Lean Management und Projektmanagement
  • strukturierte Arbeitsweise, Innovationsbereitschaft auch im Umgang mit IT-Systemen
  • Ziel- und Ergebnisorientierung, Erfolgs- und Lösungsorientierung
  • Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, Veränderungen im Team zu fördern
  • Reisebereitschaft
  • Teamfähigkeit und Humor

Das bieten wir dir

  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Bezuschusste Kantine
  • Flexible Arbeitszeiten

 

Dein Draht zu uns

Torben Werner

05732103247

Logistikzentrum Ansbach
Dr. Zumach-Ring 1
91522 Ansbach

karriere-2mh@hermes-2mh.de

 

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Das sind wir

Als Teil der weltweit operierenden Otto Group sind wir ein erfolgreiches, marktführendes Unternehmen in der B2C-Logistikbranche in Deutschland mit starkem Wachstum. Im Zwei-Mann-Handling setzen wir seit Jahrzehnten Maßstäbe und haben unseren Wettbewerbsvorsprung kontinuierlich ausgebaut. Mit 8.000 Beschäftigten an drei Logistikzentren und rund 60 Depotstandorten sowie leistungsstarken internationalen Netzwerkpartnern beliefern wir jährlich mehr als sieben Millionen Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland. Unsere Mission ist es, stets einwandfreie Logistiklösungen und höchste Qualität sowie ein Plus an Service und Freundlichkeit zu liefern. Damit begeistern wir unsere Kund*innen jeden Tag aufs Neue. Unsere Unternehmenskultur ist bestimmt durch die Wertschätzung für die Individualität unserer Kolleg*innen, eine hohe Motivation jedes Einzelnen sowie das selbstbestimmte, kollaborative und agile Arbeiten in Teams. Offenheit, Kreativität und Innovationskraft sind hierfür unabdingbar. Vielfalt wird bei uns in all ihren Facetten gefördert. Wir nutzen sie, um neue Sichtweisen zu eröffnen, kreative Lösungen zu finden und uns zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Zudem ist ein hohes Maß an Flexibilität in den Bereichen Arbeitszeit und -ort für uns selbstverständlich. 


Wir suchen eine/n engagierte/n und erfahrene/n Ansatzdienstfahrer für Rangierarbeiten auf dem Werksgelände (m/w/d) für den Standort Löhne.

Deine ToDos

  • Umsetzen von Wechselbrücken und Sattelaufliegern nach Auftrag durch die Hofsteuerung im Schichtdienst
  • Eigeninitiative beim Korrigieren von fehlerhaft abgestellten Wechselbrücken
  • Eigenständiges Arbeiten auf dem Werksgelände, wenn die Hofsteuerung nicht besetzt ist
  • Bedienung des Hofmanagementsystems nach vorheriger Einweisung (Laptop/Scanner)
  • Aussortieren von beschädigten Ladeeinheiten

Dein Profil

  • Mindestens Führerschein der Klasse B (PKW)
  • Fahrerausweis für motorkraftbetriebene Flurförderfahrzeuge im innerbetrieblichen Werksverkehr (Staplerschein)
  • Technisches Verständnis
  • Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Kollegialität und ausgeprägte Kundenorientierung

 

Das bieten wir dir

  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Personalkaufrabatte
  • Bezuschusste Kantine

Dein Draht zu uns

Torben Werner

05732103247

Logistikzentrum Ansbach
Dr. Zumach-Ring 1
91522 Ansbach

karriere-2mh@hermes-2mh.de

 

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Das sind wir

Als Teil der weltweit operierenden Otto Group sind wir ein erfolgreiches, marktführendes Unternehmen in der B2C-Logistikbranche in Deutschland mit starkem Wachstum. Im Zwei-Mann-Handling setzen wir seit Jahrzehnten Maßstäbe und haben unseren Wettbewerbsvorsprung kontinuierlich ausgebaut. Mit 8.000 Beschäftigten an drei Logistikzentren und rund 60 Depotstandorten sowie leistungsstarken internationalen Netzwerkpartnern beliefern wir jährlich mehr als sieben Millionen Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland. Unsere Mission ist es, stets einwandfreie Logistiklösungen und höchste Qualität sowie ein Plus an Service und Freundlichkeit zu liefern. Damit begeistern wir unsere Kund*innen jeden Tag aufs Neue. Unsere Unternehmenskultur ist bestimmt durch die Wertschätzung für die Individualität unserer Kolleg*innen, eine hohe Motivation jedes Einzelnen sowie das selbstbestimmte, kollaborative und agile Arbeiten in Teams. Offenheit, Kreativität und Innovationskraft sind hierfür unabdingbar. Vielfalt wird bei uns in all ihren Facetten gefördert. Wir nutzen sie, um neue Sichtweisen zu eröffnen, kreative Lösungen zu finden und uns zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Zudem ist ein hohes Maß an Flexibilität in den Bereichen Arbeitszeit und -ort für uns selbstverständlich. 

Wir suchen eine/n engagierte/n und erfahrene/n Berufskraftfahrer (m/w/d) für unsere Fahrzeugflotte (Gliederzüge/Wechselbrücke/Sattelzug) am Standort Ansbach.


Deine ToDos

  • Durchführen des Ansatzdienstes an unserem HUB in Ansbach im Schichtdienst
  • Fahren von Tagtouren mit täglicher Heimkehr
  • Unterstützung bei Be- und Entladetätigkeiten in unserem HUB


Dein Profil

  • Führerschein der Klasse C/CE entsprechend dem Berufsfahrerqualifikationsgesetz
  • Sicherer Umgang mit Gliederzügen/Wechselbrücken/Sattelzug
  • Gültige Fahrerkarte
  • Technisches Verständnis und ausgeprägte Kundenorientierung
  • Selbständige Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Flexibilität
  • Teamfähigkeit und Humor

Das bieten wir dir

  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Personalkaufrabatte
  • Betriebliche Altersvorsorge

Dein Draht zu uns

Torben Werner
05732103247
Logistikzentrum Ansbach
Dr. Zumach-Ring 1
91522 Ansbach
karriere-2mh@hermes-2mh.de

 

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Das sind wir
Als Teil der weltweit operierenden Otto Group sind wir ein erfolgreiches, marktführendes Unternehmen in der B2C-Logistikbranche in Deutschland mit starkem Wachstum. Im Zwei-Mann-Handling setzen wir seit Jahrzehnten Maßstäbe und haben unseren Wettbewerbsvorsprung kontinuierlich ausgebaut. Mit 8.000 Beschäftigten an drei Logistikzentren und rund 60 Depotstandorten sowie leistungsstarken internationalen Netzwerkpartnern beliefern wir jährlich mehr als sieben Millionen Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland. Unsere Mission ist es, stets einwandfreie Logistiklösungen und höchste Qualität sowie ein Plus an Service und Freundlichkeit zu liefern. Damit begeistern wir unsere Kundinnen jeden Tag aufs Neue. Unsere Unternehmenskultur ist bestimmt durch die Wertschätzung für die Individualität unserer Kolleginnen, eine hohe Motivation jedes Einzelnen sowie das selbstbestimmte, kollaborative und agile Arbeiten in Teams. Offenheit, Kreativität und Innovationskraft sind hierfür unabdingbar. Vielfalt wird bei uns in all ihren Facetten gefördert. Wir nutzen sie, um neue Sichtweisen zu eröffnen, kreative Lösungen zu finden und uns zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Zudem ist ein hohes Maß an Flexibilität in den Bereichen Arbeitszeit und -ort für uns selbstverständlich. 

Wir suchen eine/n engagierte/n und erfahrene/n Gruppenleiter/in (m/w/d), der/die die Verantwortung für die strategische Planung und Steuerung in den Bereichen Warenausgang und Facility Management übernehmen möchte.

Deine ToDos

  • Als Gruppenleiter/in bist du für die Planung und Steuerung unter Berücksichtigung eines effektiven Ablaufs des Tagesgeschäfts mit deinem Bereich verantwortlich.
  • Dazu gehört u.a. die fachliche und disziplinarische Führung von gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeiter/innen sowie deren Weiterentwicklung.
  • In deinem Verantwortungsbereich liegt ebenfalls eine bedarfsgerechten Personal- und Ressourcenplanung, die auf klaren Kennzahlen basiert und gezielt auf die individuellen Anforderungen ausgerichtet ist.
  • Die Einholung von Angeboten und die Rechnungsprüfung von Dienstleisterrechnungen gehören ebenfalls zu deinem Verantwortungsbereich.
  • Als Schnittstelle arbeitest du eng mit anderen Fachbereichen (z.B. Arbeitssicherheit) zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Betriebsstätten den geltenden Sicherheitsstandards entsprechen.
  • In enger Zusammenarbeit mit einem crossfunktionalen Team überwachst und steuerst du die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Logistikprozesse und setzt die Maßnahmen gemeinsam mit deinem Team im Tagegeschäft um.

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung und/oder (Hochschul-) Studium, mit dem Schwerpunkt Logistik, oder vergleichbarer Qualifikation
  • Erste oder mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Logistik.
  • Durch deinen Kooperativen und wertschätzenden Führungsstil entwickelst du deinen Bereich mit einer gesunden Hand-On-Mentalität stetig weiter.
  • Ausgeprägte analytische Denkweise, gute Organisationsfähigkeit gepaart mit unternehmerischem Handeln und einem hohen Qualitätsanspruch zeichnen dich aus.
  • Erste praktische Erfahrungen bei der Umsetzung von Lean-Prinzipien.
  • Sehr gute Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz auf allen Ebenen kombiniert mit Durchsetzungsvermögen.
  • Du beherrschst den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen.
  • Teamfähigkeit und Humor runden Dein Profil ab.

Dein Ansprechpartner:
Torben Werner
Tel. 05732103247

Adresse:
Logistikzentrum Ansbach
Dr. Zumach-Ring 1
91522 Ansbach

 

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Das sind wir

Als Teil der weltweit operierenden Otto Group sind wir ein erfolgreiches, marktführendes Unternehmen in der B2C-Logistikbranche in Deutschland mit starkem Wachstum. Im Zwei-Mann-Handling setzen wir seit Jahrzehnten Maßstäbe und haben unseren Wettbewerbsvorsprung kontinuierlich ausgebaut. Mit 8.000 Beschäftigten an drei Logistikzentren und rund 60 Depotstandorten sowie leistungsstarken internationalen Netzwerkpartnern beliefern wir jährlich mehr als sieben Millionen Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland. Unsere Mission ist es, stets einwandfreie Logistiklösungen und höchste Qualität sowie ein Plus an Service und Freundlichkeit zu liefern. Damit begeistern wir unsere Kund*innen jeden Tag aufs Neue. Unsere Unternehmenskultur ist bestimmt durch die Wertschätzung für die Individualität unserer Kolleg*innen, eine hohe Motivation jedes Einzelnen sowie das selbstbestimmte, kollaborative und agile Arbeiten in Teams. Offenheit, Kreativität und Innovationskraft sind hierfür unabdingbar. Vielfalt wird bei uns in all ihren Facetten gefördert. Wir nutzen sie, um neue Sichtweisen zu eröffnen, kreative Lösungen zu finden und uns zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Zudem ist ein hohes Maß an Flexibilität in den Bereichen Arbeitszeit und -ort für uns selbstverständlich. 

Wir suchen eine/n engagierte/n und erfahrene/n Gruppenleiter/in (m/w/d), der/die die Verantwortung für die strategische Planung und Steuerung in den Bereichen Wareneingang, Hofsteuerung und den Leitstand übernehmen möchte.


Deine ToDos

  • Als Gruppenleiter/in bist du für die Planung und Steuerung unter Berücksichtigung eines effektiven Ablaufs des Tagesgeschäfts mit deinem Bereich verantwortlich.
  • Dazu gehört u.a. die fachliche und disziplinarische Führung von gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeiter/innen sowie deren Weiterentwicklung.
  • In deinem Verantwortungsbereich liegt ebenfalls eine bedarfsgerechten Personal- und Ressourcenplanung, die auf klaren Kennzahlen basiert und gezielt auf die individuellen Anforderungen ausgerichtet ist.
  • In enger Zusammenarbeit mit einem crossfunktionalen Team überwachst und steuerst du die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Logistikprozesse und setzt die Maßnahmen gemeinsam mit deinem Team im Tagesgeschäft um.

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung und/oder (Hochschul-) Studium, mit dem Schwerpunkt Logistik, oder vergleichbarer Qualifikation
  • Erste oder mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Logistik.
  • Durch deinen kooperativen und wertschätzenden Führungsstil entwickelst du deinen Bereich mit einer gesunden Hands-On-Mentalität stetig weiter.
  • Ausgeprägte analytische Denkweise, gute Organisationsfähigkeit gepaart mit unternehmerischem Handeln und einem hohen Qualitätsanspruch zeichnen dich aus.
  • Erste praktische Erfahrungen bei der Umsetzung von Lean-Prinzipien.
  • Sehr gute Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz auf allen Ebenen kombiniert mit Durchsetzungsvermögen.
  • Du beherrschst den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen.
  • Teamfähigkeit und Humor runden Dein Profil ab.


Das bieten wir dir

  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Personalkaufrabatte
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bezuschusste Kantine 

Dein Draht zu uns

Torben Werner
05732103247
Logistikzentrum Ansbach
Dr. Zumach-Ring 1
91522 Ansbach
karriere-2mh@hermes-2mh.de

 

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Das sind wir

Als Teil der weltweit operierenden Otto Group sind wir ein erfolgreiches, marktführendes Unternehmen in der B2C-Logistikbranche in Deutschland mit starkem Wachstum. Im Zwei-Mann-Handling setzen wir seit Jahrzehnten Maßstäbe und haben unseren Wettbewerbsvorsprung kontinuierlich ausgebaut. Mit 8.000 Beschäftigten an drei Logistikzentren und rund 60 Depotstandorten sowie leistungsstarken internationalen Netzwerkpartnern beliefern wir jährlich mehr als sieben Millionen Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland. Unsere Mission ist es, stets einwandfreie Logistiklösungen und höchste Qualität sowie ein Plus an Service und Freundlichkeit zu liefern. Damit begeistern wir unsere Kund*innen jeden Tag aufs Neue. Unsere Unternehmenskultur ist bestimmt durch die Wertschätzung für die Individualität unserer Kolleg*innen, eine hohe Motivation jedes Einzelnen sowie das selbstbestimmte, kollaborative und agile Arbeiten in Teams. Offenheit, Kreativität und Innovationskraft sind hierfür unabdingbar. Vielfalt wird bei uns in all ihren Facetten gefördert. Wir nutzen sie, um neue Sichtweisen zu eröffnen, kreative Lösungen zu finden und uns zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Zudem ist ein hohes Maß an Flexibilität in den Bereichen Arbeitszeit und -ort für uns selbstverständlich. 

Deine ToDos

  • Scannen der Packstücke mittels mobilem Datenerfassungsgerät
  • Korrekte Verladung der Waren
  • Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Ladungssicherung
  • Reporting an die Teamleiter im jeweiligen Bereich
  • Einhaltung von Arbeitsanweisungen und Arbeitsschutzvorschriften

 

Dein Profil

  • Erste Erfahrungen im Lager- oder Logistikbereich sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung
  • Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft sowie körperliche Belastbarkeit
  • Überzeugendes und kommunikatives Auftreten
  • Zuverlässigkeit und freundliches Wesen
  • Teamfähigkeit und Humor

 

Das bieten wir dir

  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Personalkaufrabatte

 

Dein Draht zu uns

Torben Werner
05732103247
Logistikzentrum Ansbach
Dr. Zumach-Ring 1
91522 Ansbach
karriere-2mh@hermes-2mh.de

 

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Das sind wir

Als Teil der weltweit operierenden Otto Group sind wir ein erfolgreiches, marktführendes Unternehmen in der B2C-Logistikbranche in Deutschland mit starkem Wachstum. Im Zwei-Mann-Handling setzen wir seit Jahrzehnten Maßstäbe und haben unseren Wettbewerbsvorsprung kontinuierlich ausgebaut. Mit 8.000 Beschäftigten an drei Logistikzentren und rund 60 Depotstandorten sowie leistungsstarken internationalen Netzwerkpartnern beliefern wir jährlich mehr als sieben Millionen Privathaushalte in Deutschland und im benachbarten Ausland. Unsere Mission ist es, stets einwandfreie Logistiklösungen und höchste Qualität sowie ein Plus an Service und Freundlichkeit zu liefern. Damit begeistern wir unsere Kund*innen jeden Tag aufs Neue. Unsere Unternehmenskultur ist bestimmt durch die Wertschätzung für die Individualität unserer Kolleg*innen, eine hohe Motivation jedes Einzelnen sowie das selbstbestimmte, kollaborative und agile Arbeiten in Teams. Offenheit, Kreativität und Innovationskraft sind hierfür unabdingbar. Vielfalt wird bei uns in all ihren Facetten gefördert. Wir nutzen sie, um neue Sichtweisen zu eröffnen, kreative Lösungen zu finden und uns zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Zudem ist ein hohes Maß an Flexibilität in den Bereichen Arbeitszeit und -ort für uns selbstverständlich.

Deine ToDos

  • Wareneingangsscannung der Packstücke mittels mobilem Datenerfassungsgerät
  • Entnahme der beigefügten Lieferscheine zur Erstellung der vorläufigen Wareneingänge
  • Sicheres Entladen und Sortieren
  • Interner Abtransport an die Warenausgangstore mittels Flurförderfahrzeug
  • Reporting an die Teamleiter im jeweiligen Bereich
  • Einhaltung von Arbeitsanweisungen und Arbeitsschutzvorschriften

Dein Profil

  • Erste Erfahrungen im Lager- oder Logistikbereich sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung
  • Staplerschein und Erfahrung im Führen von Flurförderfahrzeugen
  • Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft sowie körperliche Belastbarkeit
  • Zuverlässigkeit sowie ein freundliches Wesen
  • Teamfähigkeit und Humor


Das bieten wir dir

  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Personalkaufrabatte

 

Dein Draht zu uns

Torben Werner
05732103247
Logistikzentrum Ansbach
Dr. Zumach-Ring 1
91522 Ansbach
karriere-2mh@hermes-2mh.de

 

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Vorteile & Benefits

Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine Vielzahl attraktiver Benefits, darunter flexible Arbeitszeiten, Home- & Mobile Office-Möglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsmöglichkeiten, Gesundheitsmanagement, attraktive Personalrabatte bei OTTO, ein Jobrad, Kantine und vieles mehr – bis hin zu Unternehmensbeteiligungen.

Bewerbungsprozess

Du hast ein spannendes Stellenangebot gefunden, die Bewerbung abgeschickt … – und wie geht’s nun weiter? Hier findest Du alle Details zum Bewerbungsprozess. Sollten noch Fragen offen bleiben, kontaktiere uns gern ganz persönlich.

Ob in der Zentrale oder im Home-Office – es ist deutlich spürbar, dass alle beim HES hochengagiert daran arbeiten, uns kontinuierlich zu verbessern und mit großer Begeisterung bei der Arbeit sind.

Ich habe das Glück, bei einem außergewöhnlichen Arbeitgeber zu arbeiten, der mir die Möglichkeit gibt, meine Gedanken und Ideen offen auszusprechen. Wir sind ein großartiges Unternehmen und haben keinen Grund, uns zu verstecken.

Die Zusammenarbeit mit Kolleg*innen und die Offenheit der HES Geschäftsleitung vermitteln ein durchweg positives Gefühl, das mich glücklich macht, für den HES zu arbeiten.

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Gerrit Heerdt
Head of HR Services
Hermes Einrichtungs Service

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